Über mich

Vita:

  • In Hamburg geboren- aufgewachsen im Tessin/ italienische Schweiz
  • Ausbildung zur Schauwerbegestalterin in Hamburg
  • Art-director im Rosenthal-Studio-Haus Berlin
  • Weiterbildung zur Computergrafikfachfrau in Berlin,
  • freiberufliche Tätigkeiten für Werbeagenturen,
    Messe-und Veranstaltungsfirmen
  • seit 1999 mit eigener Firma selbständig als Schauwerbegestalterin
    in Michendorf bei Potsdam
  • 2001 – 2017 Weiterbildung bei der Kunstpädagogin
    Helga Olle in Potsdam.

Schon als Kind war ich sehr kreativ, malte, bastelte viel und „verschönerte“ meine Umgebung. Meine Eltern förderten mich durch den Besuch an Kursen und Workshops. Nach der Schule machte ich dann mein Hobby zum Beruf.
Die Arbeit in verschiedenen Branchen ist sehr vielseitig. Das regt mich zum Experimentieren mit verschiedenen Materialien an, so entstehen einzigartige Blickfänge und Objekte.
Der Weg zur Kunst ist somit fließend.


Durch meine Leidenschaft zum Papier entstanden unter anderem eine ganze Reihe von Papier-reliefs die aus jedem Blickwinkel etwas anders wirken.